Raid Reglement

Nach unten

Raid Reglement

Beitrag von Amy am Mi 04 Apr 2018, 16:21

Raidregeln


Raidzeiten und Anmeldung

Der Raid findet am jeweiligen Raidtag grundsätzlich von 20:00 bis 22:00 Uhr mit einer Pause von 5 Minuten nach ca. 60 Minuten statt. Abweichungen hiervon werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Einladung erfolgt eine Viertelstunde früher, ab 19.45 Uhr.


Teilnahme

Es können sich Gildenmember und Nichtmember für den Raid bis Sonntag 15Uhr anmelden. Gildenmembern wird allerdings eine höhere Chance zur Teilnahme eingeräumt! http://new-heaven.aktiv-forum.com/t189-raid-terminplanung

Auf Warteposition befindliche Spieler sollten für eine etwaige Nach-Einladung bis 10 Minuten nach Raidbeginn warten, sofern bei Ausfall eines gesetzten Teilnehmers ein Platz frei wird.  Eine generelle Garantie stellt es jedoch nicht dar.

Mitspieler, die bestätigt worden sind und ohne triftigen Grund oder Abmeldung fernbleiben, müssen, bei wiederholtem Fernbleiben mit vom Raidleiter festgelegten Sanktionen rechnen.


Discord

Für den Raid gilt generelle Discord-Pflicht! (Hör-Pflicht)


Vorbereitung

Bosse:
Jeder Raidteilnehmer hat sich vor Raidbeginn zu den angekündigten Bossen zu informieren. Besonders ist darauf zu achten, was für den jeweiligen Spieler bzw. seine Klasse von Relevanz ist. (Bosse werden zukünftig im Raidkalender oben eingetragen)

Equipment:
Voraussetzung für eine Raidteilnahme ist ein ausgerüstetes Equipment mit der zum jeweiligen Raid passenden/notwendigen Gesamtgegenstandsstufe. Die jeweilig notwendige Gegenstandsstufe wird im Forum und Discord mit Freigabe der jeweils nächsten Raid-Anmeldeliste bekannt gegeben. Das Equipment sollte vollständig und klassengerecht gesockelt sein.

Buffood:
Wird vorher angesagt (Raidabhängig), ist aber für Trainingsphasen in erster Linie nicht unbedingt nötig.

Bosserklärung und -Kampf
Die Bosserklärung erfolgt vom Raidleiter oder durch eine vom Raidleiter ernannte Person.


Durchführung

Disziplin:
Im Raid ist eine gewisse Disziplin zu wahren. Dies bedeutet:
- Raid- und Pausenzeiten sind einzuhalten! (Familiäre/private Notfälle ausgenommen)
- unnötige Gespräche bei der Bosserklärung und während des Bosskampfes sind zu unterlassen!
- Probleme werden nach dem Raid geklärt!
- Und vor allem kein Gemaule!
- Wenn angesagt wird: "Ablegen" , haben sich alle zügig in den Tod zu begeben damit es schnell weitergeht!
- Wenn uns auffällt, dass jemand öfter denselben Fehler macht, oder wir mit einer gewissen Spielart/leistung nicht zufrieden sind,
  werden wir denjenigen privat darauf ansprechen.
  Nimm das dann bitte nicht persönlich, aber nur so können wir Fehlerquellen dezimieren und den Raid verbessern und voranbringen.


Nachbesprechung

Nach Ende des Raids sollten alle Teilnehmer noch einen kurzen Moment im Discord bleiben, damit Inhaltliches oder Probleme – falls notwendig – nachbesprochen werden können. Ebenfalls kann es sein, dass einzelne Spieler zu einem Gespräch gebeten werden, um mit ihnen über den Raidverlauf oder eine mögliche Verbesserung ihrer Leistung zu sprechen.


Wann wird ein Raid abgesagt?

Im Vorwege: Wenn sich am Abend wo wir bestätigen weniger als 7 Leute angemeldet haben, werden wir ihn absagen.



Mit freundlichen Grüssen
Eure Raidleitung Smile
avatar
Amy

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 09.09.17
Alter : 35
Ort : Trier

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten